Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber interessant trotzdem:
6 junge Männer wollen einen Juwelier ausrauben, 3 von ihnen prügeln mit Vorschlaghämmern auf die Scheiben ein und krallen sich, was sie kriegen können, 3 andere sitzen auf den Mopeds als Fluchthilfe.
Alle anderen laufen schnell weg, die Mitarbeiter des Juweliers verstecken sich unter den Tischen und die Menschen in den Autos fahren schnell vorbei. Doch da, kommt die Rettung, es ist nicht Superman, es ist nicht Spiderman, es ist eine Rentnerin, die mit einer Handtasche bewaffnet auf die Täter einprügelt und sie damit in die Flucht schlägt. Erst dann fangen ein paar Passenten einzugreifen und schnappen sich zwei der Täter, dessen Moped umgefallen war und dann erst kam die Polizei.
Zur alten Frau weiß ich nicht, ob es Courage oder Leichtsinn ist. Ich meine, wenn einer von ihnen sie mit dem Hammer erwischt hätte, dann wäre sie garantiert hin. Zu den anderen Passanten: Echt traurig. Warten, bis eine alte Frau eingreift und dann erst etwas tun.
Was meint ihr darüber?
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Administratoren und Moderatoren sorgen für die Rahmenbedingungen im Board. Beteiligen sie sich an Themen, so darf aus ihrer Funktion keine besondere Fachkenntnis abgeleitet werden.