naja....bei mir gibts ganz normales essen. es gibt mehrere gründe warum ich weihnachten nicht mag. zum einen weil es -genau wie ostern- ein kirchliches fest ist und ich die kirche ablehne. zum anderen auch weil mir diese übertriebene schenkerei, dieses konsumverhalten vieler menschen zu dieser zeit auf den keks geht. aber auch weil mir gerade zur weihnachtszeit immer wieder bewußt wird, wie sehr mir meine familie fehlt. überall sitzen an diesen tagen die familien zusammen und ich bin halt allein und kann mich nichtmal durch "normalität" ablenken weil es eben an weihnachten keine normalität -sprich arbeiten gehen und der übliche alltag- gibt. also von mir aus könnte weihnachten abgeschafft werden, bis auf die schoko-leckereien, die dürfte es gerne trotzdem geben, von mir aus das ganze jahr über
ich kann nix dafür...in meinen adern fließt trollblut!
alleine .... oh dann ist das verständlich das man das nicht unbedingt braucht ...
ich mags eben genau deswegen, gemütliches zusammen sein lecker essen ein Gläschen Wein trinken etc. Die Geschenke sind nebensächlich geworden, nachdem man aus dem Kindesalter raus ist.
hängst du auch überall licherketten auf, schmückst den tannenbaum und singst weihnachtslieder?
also weihnachtslieder ist auch noch son ding, was ich überhaupt nicht ausstehen kann.
die süßigkeiten......na da gibts schon ein bissel was, was es nur zur weihnachtszeit gibt, den schoki-weihnachtsmann von aldi zum beispiel, dem kann ich nicht widerstehen. oder das baumstammmarzipan, mmmhhhh. und stollen mag ich auch.
ich kann nix dafür...in meinen adern fließt trollblut!
Schmücken machen die anderen, ich schau ihn mir nur an und lob dann am Ende ^^ Weihnachtslieder singen .... nä gar net Ich hab gerne einen Weißen Schokimann *.*