Ich fuhr wie gewohnt meine Runde durch die Innenstadt, auf der Suche nach Fahrgästen oder einem Platz an einem Taxistand, als ein Kollege mich über Funk bat, zu ihm zu kommen, da ich gerade an ihm vorbeifuhr. Als ich hinter ihm hielt, kam direkt ein Herr auf mich zugelaufen und bat mich darum "Taxi mit 2 Fahrern" für ihn zu sein. Sprich, ich stelle mein Taxi ab, fahre das private Fahrzeug des Kunden und der Kunde übernimmt die doppelten Fahrkosten des vorausfahrenden Taxis. Gesagt, getan.
Er stieg zu mir ins Taxi und wir fuhren zu seinem Wagen. Erst als ich den Wagen und den Schriftzug auf dem Heck erblickte, wurde mir bewusst, wer neben mir saß und warum mir sein Gesicht so bekannt vorkam: [wiki=Ratinho]Ratinho[/wiki].
Erkannt habe ich ihn an dem Linkaufkleber auf seinem Wagen zu seinem Fußballcamp:
Bewundernswert war vor Allem wie zuvorkommend und bodenständig Ratinho war obwohl er durch seine Arbeit beim 1. FC Kaiserslautern und seinem brasilianischem Steakhouse in Kaiserslautern, welches er im Juni 2012 eröffnet hatte, eigentlich total unter Strom stehen müsste.
Im Gegenteil. Er feierte mit seinen Angestellten im kleinem Kreis, gemütlich, eine kleine Weihnachtsfeier
Leider gibt es auch weniger schöne Momente in Kaiserslautern:
Vor länger Zeit hatte ich mal den Kollegen Tobias Sippel im Wagen und war schon kurz davor, ihn wieder vor die Tür zu setzen. Sowas arrogantes hatte ich noch nie erlebt!
Wie sieht es mit euch aus? Wen habt ihr schon gefahren? Wen durftet Ihr als VIP in Eurem Taxi begrüßen...?
Bitte das Diskretionsgebot beachten! Keine weiteren Einzelheiten!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Administratoren und Moderatoren sorgen für die Rahmenbedingungen im Board. Beteiligen sie sich an Themen, so darf aus ihrer Funktion keine besondere Fachkenntnis abgeleitet werden.