die eine sache ist die.....mir hat in einem anderen forum, in dem ich manchmal auch bilder einstell, ein user den hinweis gegeben, dass meine bilder von jemandem "gestohlen" werden und derjenige sie an diverse zeitschriften/magazine schickt um damit geld zu verdienen.
die andere sache ist, dass ich selber meine bilder auch gern an ein naturmagazin schicken möchte, in dem es jeden monat einen wettbewerb gibt, bei dem das beste leserfoto im heft veröffentlicht wird. in den teilnahmebedingungen steht aber, dass ich versichern muß, dass das urheberrecht bei mir liegt.
blöderweise sagt einem niemand wie das geht und was ich bei google darüber gefunden hab, hab ich nicht verstanden - im gegenteil, es hat mich nur noch mehr verwirrt.
ach, ich glaub, ich gebs eh auf.......das erscheint mir alles ein paar nummern zu kompliziert für mich
ich kann nix dafür...in meinen adern fließt trollblut!
copyright reinschreiben wobei es das in Deutschland ja so nicht gibt dafür eben Urheberrecht, Wasserzeichen von dir in die Bilder ... So wäre das gekennzeichnet und die Bilder speichern ja von welcher Kamera sie gemacht sind
Spannendes Thema aufjedenfall um da 100 % sicher zu gehen müsste man sich eben mit jemandem Unterhalten der sich tatsächlich genau auskennt