Seite 129 von 301
#1281 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 15.02.2016 22:30

avatar

ich red auch nie drüber....mit wem auch?!
es fällt mir auch schwer in worte zu fassen bzw. zu erklären, was so eine umerziehung im hirn anrichten kann und dass einfachste dinge für uns umerzogene dadurch ziemlich umständlich werden.
ich kann mich halt nicht so gut verständlich ausdrücken.

hab übrigens grad paar von meinen neuen fotos gepuzzelt.
ich hätte meinen arsch drauf verwettet, dass die höllisch schwer sind aber pustekuchen....pipifax ^^
wie weit bist du denn mit den puzzles? muß ich wieder nachschub liefern?

#1282 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 15.02.2016 22:33

avatar

Zitat von Diegroute im Beitrag #1280



so, das weiße vögelchen wäre fertig, was isn das für einer?


ah...grad noch entdeckt ^^
das ist ein silberreiher.
dann haste ja jetzt eh nur noch eins :-)

#1283 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 15.02.2016 23:20

avatar

jawoll, bin ja am letzten.

diese umerziehung - es war richtig gut, dass wir hier schon darüber geredet hatten, denn so konnte ich ihr bissl wiedergeben, was du dazu sagtest, und sie bestätigte das in jedem punkt. und dieses darüber reden ... es ging ihr darum, mir klarzumachen, dass sie bei bestimmten dingen schnell mal überfordert sein kann,aber dann eben das problem hat, dies nach außen nicht kommunizieren zu können (genau das Gleiche, was du auch sagst), und dann kommt bei ihr der punkt, wo sie wohl denkt, halt lieber ganz den mund, sonst stehste noch als blöd da.
für mich ist gehirn ja immer ein hochinteressantes thema, weil mein eigenes ja auch bissl anders tickt, und ich war z.b. völlig überrascht, als mich vor einiger zeit mal einer aus der nachbarschaftsrunde zu fortgeschrittener stunde auf einer party bissl intensiver befragte. er meinte, ich sei ja schon sehr anders als der rest der truppe.würde mich mit ganz anderen dingen befassen, als das der normale mensch in der regel tut, und ob ich deswegen nicht im grunde sehr einsam sei.
diese frage geht mir seitdem immer wieder mal durch den kopf ...

#1284 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 15.02.2016 23:38

avatar

also ich finds grad voll gut, dass du anscheinend alles was ich darüber schrieb verstanden zu haben scheinst :-)
ich kann mich nämlich noch gut daran erinnern, wie ich mich bei dieser unterhaltung abgemüht habe, es möglichst verständlich rüberzubringen, das war echt anstrengend ^^
und die meisten verstehen es eben nicht.
ja, und dass deine freundin mein geschriebenes auch noch bestätigt, fühlt sich auch gut an :-)

dass du einsam bist auf diesen gewissen ebenen, mit denen du dich beschäftigst, dass könnte ich mir gut vorstellen.
ich stell mir das so ähnlich vor wie bei mir und meiner vorliebe fürs durch die natur streifen......das kann ich auch mit niemandem teilen weil ich einfach niemanden kenne, der diese leidenschaft teilt.
aber du bist ja derart vielseitig und eben nicht nur und ausschließlich auf diese dinge gepolt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das ein gravierendes problem für dich darstellt.

so, ich werd mal neue puzzles für dich raussuchen gehen ^^

#1285 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 15.02.2016 23:44

avatar

http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid...7b5d634b976c62e
http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid...7b5d634b976c62e
http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid...7b5d634b976c62e
http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid...7b5d634b976c62e
http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid...7b5d634b976c62e

http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid...7b5d634b976c62e
http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid...7b5d634b976c62e
http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid...7b5d634b976c62e
http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid...7b5d634b976c62e
http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid...7b5d634b976c62e

http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid...7b5d634b976c62e
http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid...7b5d634b976c62e
http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid...7b5d634b976c62e
http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid...7b5d634b976c62e

#1286 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 16.02.2016 00:10

avatar

mich überfällt grad ein anflug von müdigkeit und da ich ja immer gern versuche, mal bissel früher in die federn zu kommen, probier ich jetzt mal mein glück ^^
nachti *wink*

#1287 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 16.02.2016 00:11

avatar

ja, ich weiß, dass das anstrengend für dich war, aber es hat sich gelohnt, denn es war sehr gut verständlich für mich.
vermutlich hat es sich gut getroffen, dass ich eh immer versuche, mich in andere hineinzuversetzen, egal ob das nun rex ist oder z.b. auch eine cousine, die zwar studiert hat, aber legasthenikerin ist und nach wie vor große probleme mit der umsetzung von schrift hat. ich versuche dann mir vorzustellen, wie es sich anfühlen mag, wenn ausgerechnet diese synapse im kopf anders geschaltet ist und einem das, was für andere sofort als wort mit sinn erkennbar ist, für einen selbst einfach ein haufen aus linien ist, in dem man nur mit mühe eine ordnung erkennen kann.

ja, das mit deinen gängen ist vielleicht kein schlechter vergleich.
ich glaube, ich führe in gewisser weise zwei leben, ein inneres und ein äußeres. das äußere ist der alltag und alle menschen um mich herum. ich teile vieles mit ihnen, nehme an ihren aktivitäten und den gesprächen teil, auch wenn ich mich dabei irgendwie tief drinnen sehr oft langweile. nein, das triffts noch nicht mal genau und ist auch nicht negativ gemeint. es unterfordert mich einfach sehr und im hintergrund laufen dann parallel dazu in mir drin ganz andere dinge ab bzw. ich denke das, worüber wir reden, automatisch sehr viel weiter, verknüpfe es mit ganz anderen dingen und sortiere dann aus: was davon könnte für den anderen nun brauchbar oder gar hilfreich sein und wie kann ich es runterschrauben auf das wesentliche.
und mit dem,was übrig bleibt, oder einfach den dingen, die eh keinen außer mir interessieren,bleibe ich mir dann selbst als diskussionspartner.
heißt unterm strich, dieser innere mensch ist schon irgendwie einsam, hat aber immerhin sich selbst ... und der äußere lebt halt munter mit den anderen vor sich hin. :-)
immerhin weiß ich inzwischen, woran das liegt, das macht es dann einfach. früher, als kind und junge frau war es scheußlich, weil ich ja spürte, dass ich anders war, aber nicht wusste, warum. ich hätte so gern dazugehört, tat es irgendwie auch, aber nach meinem empfinden eben nur oberflächlich.
letztlich ist das so geblieben, nur heute kenne ich die ursache und kann gut damit umgehen ... hoffe ich. ;-)
übrigens hab ich meiner freundin ein paar deiner bilder und filme gezeigt und sie war hin und weg ...

#1288 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 16.02.2016 00:12

avatar

ui, da haben wir uns überschnitten.
danke für die links, da hab ich ja für die nächsten abende wieder was zu knacken. *freu*
schlaf gut. :-))

ps: das rotkehlchen ist fertig, nun gehts mit den neuen los.

#1289 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 16.02.2016 21:55

avatar

ich versuche auch immer, mich in menschen hineinzuversetzen.....manchmal klappt das erstaunlich gut und manchmal eher nicht.

hast du einen weg gefunden, mit dieser unterforderung umzugehen oder suchst du noch nach einem?
oder reicht dir das wissen darüber, dass es so ist?

freut mich, dass deiner freundin mein zeugs gefällt :-)

#1290 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 16.02.2016 22:12

avatar

jo, multitasking halt - und ansonsten arrangiere ich mich irgendwie.

die kröte hab ich gestern noch gepackt, bin gespannt, was als nächstes kommt. :-)

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz