Seite 134 von 301
#1331 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 21.02.2016 01:08

avatar

wow, die macht ja einen tollen eindruck, ist allerdings auch ein stolzer preis.
ein stativ ist sicher prima, aber die schlepperei ... wird dir da nicht der spaß an deinen touren vergehen?

ich häng gerade fest bei phoenix, physik, es geht um die relativitätstheorie, um raum und zeit und ob es letztere überhaupt gibt.
genau das, was mich ja eh ständig beschäftigt ...

#1332 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 21.02.2016 01:23

avatar

jööö....da kann und will ich nicht mitreden. bei der relativitätstheorie, mein ich ^^

yepp, die ist teuer.
wenn ich mir die kaufe, weiß ich die näxten 3 monate nicht, was ich essen soll ^^
aber wahrscheinlich isses mir das wert, sie spukt mir jetzt schon zuuuuu lange im kopf rum.

das stativ brauche ich für die neue kamera auf jeden fall, ohne funzt das mit dem wahnsinns-zoom nicht.
ich schätze, dass ich die neue cam - wenn ich sie denn wirklich kaufe - und das stativ nur dann mitnehmen werde, wenn ich vorher schon einen plan für meine tour hab.
also wenn ich z.b. im vorfeld wüßte, dass meine zeit für mehrere stunden wandern nicht ausreicht, für 1 oder 2 stunden biber oder füchse gucken schon......dann könnte die schlepperei sich vielleicht lohnen.
ist dann halt nichts für alle tage ^^

so, ich werd ma bubu machen,
nachti *wink*
und viel spaß noch mit der theorie *kicher*

#1333 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 21.02.2016 01:32

avatar

ist leider schon vorbei, aber ich habs mir aufgenommen,muss das eh mindestens ein zweites mal auf mich wirken lassen.
nun läuft was über die technik der alten römer, ist natürlich auch wieder mein ding, wo mich doch die antike eh so fasziniert.

lässt sich das stativ zusammenklappen und wie schwer ist es?
und wie nah kommst du mit deinem moped an die interessanten stellen heran, so dass du es nicht stundenlang zu fuß herumschleppen müsstest?

gibts eigentlich bücher bzw. bildbände über deinen drömling?
vielleicht wäre ja ein heimischer verlag bei euch in der gegend an deinen bildern interessiert,besonders wenn du dann auch noch die neue kamera hast?
ich ahne nämlich schon,was für tolle bilder dabei dann herauskommen werden ... :-)

schlaf gut,ich werde auch gleich hochgehen, aber vermutlich oben noch den tv anmachen,weil ich unbedingt noch bissl römer mitkriegen muss,auch wenn ich diese sendung eh schon mal gesehen habe.

ps: das herzei hab ich trotz physik noch fertig gekriegt. :-)

#1334 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 21.02.2016 02:15

avatar

hihi, noch'n nachtrag, muss dir noch schnell erzählen,wie ich mir grad ein eigentor geschossen hab.
bei den hintergrundfarben nehm ich, wenn möglich, gern türkis oder terracotta, mag beide farben sehr.
die treppe war natürlich wieder genau mein ding, schön saubere strukturen, datt mag ich ja und weil der kontrast so schön war, nahm ich für hinten türkis.
dass es eine treppe würde, war schnell klar, aber nun kam der selbstbetrug, denn durch das türkis bildete ich mir dauern ein, das wäre irgendwie ein sprungturm und darunter ein herrlich blauer pool.
die ernüchterung folgte, aber spaß hats trotzdem gemacht. :-))

#1335 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 21.02.2016 21:06

avatar

hihihi....ein sprung von diesem turm hätte dich wohl hart auf dem rasen landen lassen ^^

ich hab keine ahnung, wie schwer das stativ ist aber nicht besonders.
sperrig isses aber. zusammenklappbar isses natürlich aber in meinen rucksack paßt es trotzdem nur, wenn ich ihn offen lasse.
regnen darfs dann also auf keinen fall.
und ja....bissel laufen muß ich schon. mit dem bronco kann ich über die landstraßen ein bissel näher dorthin kommen, wo ich hin will....aber irgendwo muß ich ihn ja dann stehenlassen und zu fuß weiter.

obs bildbände oder bücher über den drömling gibt, weiß ich nicht.
aber wenn, dann würden die sicher eh nur bilder von profis nehmen.
und ich fürchte, meine bilder würden durch die neue cam auch nicht qualitativer werden.
ich hab weder talent noch technisches verständnis und deshalb ist jede teure kamera in meinen händen eigentlich pure verschwendung ^^
mir gehts ja nur um den zoom weil ich mir erhoffe, z.b. vögel dann etwas formatfüllender aufs bild zu bekommen.

ists bei dir auch schon wieder so stürmisch? hier schon wieder seit gestern *augenroll*

#1336 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 21.02.2016 22:05

avatar

ja, regen,regen,nix als regen, so geht das schon seit wochen und nun auch noch der heftige wind dabei.
das macht keinen spaß mehr. :-(

#1337 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 21.02.2016 22:22

avatar

stimmt, langsam wirds echt ätzend.
morgen und wahrscheinlich auch am dienstag soll das hier noch so weitergehen mit sturm und regen.
ab mittwoch solls zwar etwas trockener werden aber trotzdem grauer himmel *seufz*

#1338 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 21.02.2016 23:24

avatar

ich hab grad die 10-tages-vorschau beguckt, die regenwahrscheinlichkeit pendelt zwischen 100 und 66 prozent und der starke wind bleibt wohl auch. einfach nur noch ekelhaft und grad hats im garten ganz laut gescheppert, nee, das ist nicht angenehm.
angenehm war dafür aber die stimmung auf dem letzten bild, auf der uhr hab ich lange dafür gebraucht, das aber nur, weil ich wieder vergessen hatte, die pausentaste zu drücken bei meinen diversen anderen aktivitäten. in wirklichkeit ging es recht flott.

#1339 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 21.02.2016 23:32

avatar

das klingt wirklich gruselig.
ich möcht so gern auf tour und mein stativ ausprobieren aber bei regen kann ich das vergessen *heul*.

ja, die näxten beiden sind ähnlich....mir gingen sie auch leicht von der hand.
sind welche von meiner tour letzte woche samstagfrüh :-)

#1340 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 22.02.2016 00:05

avatar

jo, habs schon fertig, das ist so die stimmung, für die ich jede kitschig-schöne berglandschaft stehen lasse. :-)

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz