Seite 136 von 301
#1351 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 23.02.2016 00:20

avatar

ja, ich finde das extrem nervig. vor allem, weil ich ja eh nicht allzuviel zeit im bett verbringe und die wenigen stunden gern durchschlafen würde.
deshalb ja auch mein bemühen, etwas früher ins bett zu kommen, was aber eben auch nicht immer so klappt wie ich mir das wünsche ^^

in foren hab ich auch schon oft mein glück versucht, zuletzt in einem forum für fotografie-anfänger.
zwecklos....ich versteh nur bahnhof und gebe dann auch schnell auf weil ich mich zu sehr über mich ärgere.

das foto mit elster und taube war ein reiner zufallstreffer.....ich hab tatsächlich beim fotografieren nur die elster gesehen.
die taube im hintergrund hab ich erst später auf dem bild am computer entdeckt ^^
also bei mir benehmen die elstern sich anständig, teilen sich ihre nüsse auch brav mit eichelhähern und spatzen und meisen :-)

#1352 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 23.02.2016 00:52

avatar

echt? also ich verjage elstern immer aus dem garten, wenn sie sich laut schnatternd hier niederlassen. zum glück sind sie recht schreckhaft, ein händeklatschen reicht schon. bei mir brütet ja immer einiges an vögeln, und die räubern denen sonst schamlos die nester aus.
na ja, so ganz stimmt das nicht mehr mit dem brüten, das war früher einmal so. seit das heim gebaut wurde, fehlt die wand, wo neben meinen bienen spatzen wohnten, und meine hecke muss ich nun so kurz schneiden, dass amseln und heckenbraunellen ihr sicherheitsgefühl offenbar verloren haben. und nun werden hier ja auch noch laufend bäume gefällt, es wird also immer weniger. :-(

mit den foren meinte ich nicht, dass ich mich in ihnen anmelde, sondern ich gebe halt meinen speziellen suchbegriff bei google ein und schaue dann mal durch, ob die gleiche frage nicht vielleicht schon mal jemand anderen bewegte und er sie beantwortet bekam.

das mit dem schlafen dachte ich mir fast - ich hatte auch schon solche phasen, in denen ich händeringend nach schlaf suchte und mich schwarz ärgerte, wenn ich schon wieder wach wurde. und je mehr man sucht und sich ärgert,umso schlechter klappt es ...
inzwischen gehe ich da anders mit um, bewusster irgendwie und vor allem entspannter. ich kann mich jetzt dann ganz gut an schönen kleinigkeiten erfreuen,z.b. daran, wie kuschelig mein kissen und wie angenehm glatt der bezug ist, und außerdem habe ich für mich eine sehr gute entspannungsmöglichkeit gefunden, die mich gleich wieder weggleiten lässt - wenn ich es denn möchte und innerlich bereit dafür bin. (ich glaube,ich habe das mit dem traumzentrum im gehirn im blog mal beschrieben,oder?)

#1353 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 23.02.2016 01:16

avatar

das ist wirklich ein jammer, dass bei dir soviele bäume gefällt wurden und das theater mit deiner hecke :(
ich stell mir das schön vor, den vögeln beim brüten und aufziehen ihrer jungen zugucken zu können.
hier kommen ja nur ein paar piepmätze her um sich ihr fresschen wegzuholen und dann verschwinden sie wieder in die umliegenden wälder.
warum sollten sie sich auch länger als nötig in menschennähe aufhalten - sie haben schließlich den ganzen drömling, wo nur selten mal menschen durchgehen und wenn, dann nur auf den wegen weil das gelände drumherum viel zu unwegsam ist.
das macht es natürlich schwierig, die tiere vor die kamera zu kriegen.
die fluchtdistanz ist hier auch sehr viel höher als bei den tieren, die in städten leben.

ich hab mich in den foren auch nicht angemeldet sondern nur als gast mitgelesen nachdem ich durch google drauf gestoßen bin. hab das also genauso gemacht wie du.
nur hat es mir nie etwas genützt :(

ja, das mit den träumen hatte ich gelesen.
bei mir funzt das eben nicht so auf kommando.
aber ich hoffe trotzdem, heute nacht bissel schlaf zu kriegen und mach mich jetzt mal langsam vom acker ^^
nachti *wink*

#1354 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 23.02.2016 01:26

avatar

ja, das war mal eine richtig schöne kleine oase in meinem garten,vor allem auch für die wildbienen, die ich ja achtzehn jahre lang vehement beschützt habe vor feuerwehr, polizei und überängstichen bürgern, vor dummen menschen eben.
aber dann kommt ein reicher investor und alles ist vorbei. boah, da darf ich jetzt gar nicht weiter drüber nachdenken, sonst isses bei mir mit schlafen auch essig.
kommen wir also für heute zur ruhe - ich drück dir die daumen, dass es klappt. :-)

#1355 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 23.02.2016 22:11

avatar

war wieder nix mit schlafen bei mir.
hab schüttelfrost und fieber gekriegt.
ohr und kehlkopf tun auch wieder mächtig weh :(

#1356 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 23.02.2016 22:23

avatar

das gibts doch nicht,also hat es dich tatsächlich schon wieder erwischt?
gute besserung!

#1357 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 23.02.2016 22:32

avatar

danke.
ja, bin völlig platt und entnervt.
will doch in den drömling und meine neue cam ausprobieren :(
hab heute kurz auf der terrasse paar testbilder gemacht und wollte dann mal versuchen, sie von der cam auf den pc zu kriegen.....das funzt ja auch bei jeder kamera anders.
hat auch wieder ganz schön gedauert, bis ich den bogen raushatte aber jetzt weiß ich wie es geht.
hab beim fotografieren gemerkt, wie elendig schwer das ding ist und dass es mir mit dem gewicht in den händen noch schwerer fällt, ein ruhiges händchen zu bewahren.
schon nach wenigen sekunden zielen fangen die arme vor anstrengung an zu zittern - nur ein wenig aber die cam merkts trotzdem ^^

#1358 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 23.02.2016 23:01

avatar

ach du je, dann wirds ja ohne stativ kaum gehen,oder?

#1359 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 23.02.2016 23:11

avatar

wohl eher nicht.
aber das wußte ich ja vorher schon.
wegen dem megazoom ist der schwachpunkt der kamera nunmal der bildstabilisator.
der aspekt des gewichts kommt für mich jetzt noch hinzu.
ich hatte mir eh gedacht, dass ich die cam nur zu *besonderen* gelegenheiten benutze. sie also eher weniger zum wandern mitnehme sondern mehr dann, wenn ich an einer bestimmten stelle tiere beobachten will.
eigentlich würd ich jetzt gern sofort damit anfangen, hab nämlich einen bewohnten fuchsbau ganz nah am ort entdeckt.
aber dazu muß ich erstmal wieder gesund werden, mag nicht solange bei der kälte an einem fleck stehen und lauern mit dieser erkältung.
außerdem brauch ich zuverlässig trockenes wetter, hab nämlich keine wasserdichte tasche, wo diese cam reinpaßt.

#1360 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 23.02.2016 23:42

avatar

nun musste ich gerade an jane goodall denken, so ähnlich könnte ich mir das bei dir auch vorstellen, nur dass es eben heimische tiere statt schimpansen sind.
ich finde das toll,wenn man solche geduld hat - ich selbst würde vermutlich verrückt werden bei so viel warterei,auch wenn ich natürlich sehe, wie sehr sich das lohnen kann.
ja, das wetter ist im moment noch absolut unzuverlässig, d.h. hier isses eigentlich zuverlässig, denn es regnet ja ständig.
das mit der fehlenden tasche ist mist, also wirst du noch nicht loslegen können, hat aber doch den vorteil, dass du dich erst mal in ruhe mit der kamera vertraut machen kannst. was ist denn mit den katzen und dem nachbarshund? könnten die nicht für den anfang so zum üben auch gute motive abgeben?

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz