Seite 153 von 301
#1521 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 07.03.2016 23:31

avatar

von wegen romanform...es sind nur stichpunkte,
aber irre viele.
ich soll z.b. in den modus *s* stellen und unter diesem modus sind es allein 14 (!) positionen, die ich verändern soll.
und dann gibt es noch einige weitere oberbegriffe unter denen ich auch wieder viele einzelne positionen umstellen soll.
mir macht das ganz schön angst *bibber*

#1522 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 07.03.2016 23:55

avatar

du liebe zeit, also das wär mir echt zu lästig und ein echter schnappschusskiller ist so was ja auch.
gut, bei so richtigen fotofrigs spielt die qualitäte sicher die absolute hauptrolle - ich selbst bin da eher anders gestrickt, da muss man wohl echt frig sein.
mir fiel das schon auf, als wir 86 in tunesien waren. ich hattte einen ganz einfachen apparat - hm, ich weiß gar nicht mehr, wie die hießen. die hatten eine scheibe drin statt film. auf jeden fall hatte ein anderer aus der klique, die sich dort bildete, ein richtiges mörderteil mit wahnsinnsobjetiv und so. wir beide waren es, die hauptsächlich knipsten,z. b. auch auf der jeepsafari durch die wüste, die wir drei tage lang machten.
einige wochen später machten wir dann hier in deutschland ein treffen,schauten uns natürlich alle bilder an und nun rate mal, bei wem die meisten nachbestellungen aufgegeben wurden?
genau - bei mir, weil ich nämlich die besten schnappschüsse hatte, denn ich konnte ja einfach abdrücken, während er erst umständlich alles einstellen musste, und bis dahin waren die schönen gelegenheiten längst vorbei. ^^

#1523 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 08.03.2016 00:15

avatar

genau deswegen hab ich auch erst gezögert, mir die kamera zu kaufen......weil sie absolut schnappschuß-untauglich ist und ich ja nunmal fast ausschließlich schnappschüsse gemacht hab bisher.
ich wußte das.
und ich wußte auch, dass die cam ohne stativ schwer bis gar nicht zu händeln ist.
aber da ich mich ständig darüber geärgert habe, dass ich an die tiere oft nicht nah genug rankomme um sie zu fotografieren und diese neue cam nunmal einen sehr weiten zoom hat, konnte ich dennoch nicht wiederstehen.
und nun hab ich den salat.....es ist mir kaum möglich, das motiv überhaupt nur mal für 2 sekunden im sucher zu halten geschweige denn, ein scharfes bild hinzubekommen.
selbst der werner hat gesagt, dass es eine wahre kraftanstrengung ist, mit dieser cam zu fotografieren aber er sagt auch, dass es sich lohnt.
und da ich mit dem stativ ja auch nicht klarkomme, und werner ja auch ohne stativ damit fotografiert, will ich das halt auch versuchen.
ich hab halt nur ziemliche zweifel, dass ich das schaffe.

3 tage durch die wüste.....das war bestimmt heiß und staubig :-)

#1524 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 08.03.2016 00:24

avatar

jawoll, es war sehr heiß und vor allem auch eng in den jeeps, alles in allem höllisch anstrengend, aber auch soooo geil ...auf den füßen riesige sanddünen runterrodeln, mitten in der sahara fische füttern und unter einem wasserfall duschen, farben - einfach nur irre, vor allem auf dem schott el dscherid, dem großen salzsee, dann unter anderem eine übernachtung in höhlen in matmata, dort, wo für krieg der sterne gedreht wurde, usw ... es war schon hammer.
da fällt mir ein, nun habe ich ja wieder einen scanner. mal sehen, ob ich mal einige von den fotos einscanne ...

#1525 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 08.03.2016 00:30

avatar

auja......krieg ich dann auch welche als puzzle? ^^

#1526 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 08.03.2016 00:48

avatar

na klar doch. :-)

#1527 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 08.03.2016 00:56

avatar

prima :-)
und jetzt bubu,
nachti *wink*

#1528 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 08.03.2016 01:06

avatar

gute idee - schlaf gut. :-)

#1529 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 08.03.2016 22:29

avatar

hilfe....mein hirn streikt!
hab heute versucht, meine kameraeinstellungen so umzuändern wie es mir im naturforum vorgeschlagen wurde.
natürlich in hetze und eile zwischen arbeit und frisörtermin, erstmal fehler reingehauen, später aber bemerkt, berichtigt, alles nochmal kontrolliert und dann glück gehabt.....17.30 ließ sich die sonne blicken und ich konnte probeaufnahmen machen.
katastrophe!!!
es war grad strahlender sonnenschein aber die bilder sahen so....



oder sogar so aus



dieses hier hab ich dann zum vergleich wieder mit der automatikeinstellung gemacht, da sieht man wie hell es tatsäch war




das ergebnis hab ich vorhin im naturforum präsentiert.
statt endlich aufzugeben, möchte jetzt einer, dass ich ihm die bilder im original, also unverkleinert, per email zuschicke, damit er versuchen kann über die EXIF-daten (was immer das sein mag) herauszufinden, was da schiefgelaufen ist.
das drama nimmt seinen lauf.........aaaaaaarrrrrggghhhhh

#1530 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 08.03.2016 22:41

avatar

au weia, nu hab ich aber grad tränen gelacht und ... *flüster* ... tue es eigentlich noch.
herrlich, wie der piepmatz guckt, so als würde er ahnen, dass er gerade von nem cam-spuk aufgenommen wird, und das zweite bild ist natürlich der oberhammer. *gg*
ich musste grad so an meinen speisekammergeist denken - ob so einer vielleicht auch in deinem apparat wohnt?
aber nun mal spaß beiseite, irgendwas muss ja wohl gründlich falsch eingestellt sein, also wäre es doch vielleicht eine gute idee, was der forumsuser da vorschlägt?
womöglich kann er ja tatsächlich rauskriegen, was du falsch gemacht hast.
da haste dir ja echt was angetan mit dem ding, aber ich bin eigentlich fast sicher, nach die arbeit hat der liebe gott den erfolg gestellt.
ist jetzt grad ne saublöde phase, bis du dich einigermaßen daran gewöhnt hast, aber vielleicht lachst du in einem jahr längst darüber. *tröst*

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor