Seite 158 von 301
#1571 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 12.03.2016 23:53

avatar

du solltest dir einen handwerklich begabten hausfreund zulegen ^^

#1572 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 12.03.2016 23:56

avatar

ja, darüber hab ich ja auch schon nachgedacht.
aber .... ob der dann wirklich zum arbeiten käme? *g*

#1573 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 13.03.2016 00:06

avatar

och....in der zeit wo du am feiern bist wird er schon was schaffen ^^

#1574 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 13.03.2016 00:25

avatar

das ist ein argument, also werde ich nun mal ernsthaft darüber nachdenken. :-)

#1575 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 13.03.2016 00:38

avatar

mach das :-)
ich mach mal feierabend für heute, hatte vorhin 2,5 stunden streß pur.
also dir würde das wahrscheinlich nicht viel ausmachen aber für mich isses ein horror, wenn 6 leute lautstark durcheinanderquatschen während ich versuche, einem fotografen mein kamera-problem zu erklären.
hab immernoch voll hirnsausen ^^
nachti *wink*

#1576 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 13.03.2016 00:42

avatar

also war das jetzt real und nicht in deinem naturforum?
ist denn wenigstens was bei rausgekommen?
schlaf gut, ich gehe auch hoch, son reiner feiertag kann einen doch ganz schön schaffen. ;-)

#1577 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 13.03.2016 22:18

avatar

ja, war ein reales treffen bei seinen schwiegereltern zuhause.
ob was bei rausgekommen ist.....naja, wohl eher nicht.
dummerweise ist er auf panasonic spezialisiert und kennt sich mit nikon überhaupt nicht aus, daher hat es auch solange gedauert, er mußte ja auch erstmal gucken wo man bei der cam was einstellen kann.
am ende ist er zu demselben ergebnis gekommen wie ich......kein scharfes bild, die exif-datei-auswertungen der naturforumuser stimmen, meine einstellungen aber auch.
und das kann ja eigentlich nicht sein, denn laut exif stimmen 4 meiner einstellungen nicht.
wir wissen also immer noch nicht, ob der fehler bei mir oder bei der cam liegt, denn weil er sich nicht wirklich auskennt, will er sich da nicht festlegen.
kann ja sein, dass er genau wie ich etwas beim einstellen übersehen hat.
allerdings hat er auch mit der automatikeinstellung kein scharfes bild hingekriegt und obwohl ich ihm auf dem computer seines schwiegervaters die fotos von den natur-foris zeigen konnte, die ja auch alle freihand fotografieren, meint er hal, das wären möglicherweise alles fakes und man könne mit der kamera nur mit stativ fotografieren.
ein stativ zum ausprobieren hatte er nicht da sonst hätte ich ihm beweisen können, dass es auch mit stativ nicht funzt.
naja....er hat die kamera dabehalten und wird sie morgen einschicken. er macht mir aber keine große hoffnung, dass nikon sie zurücknimmt oder umtauscht, weil wir ja keinen konkreten fehler benennen können.

#1578 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 13.03.2016 22:28

avatar

das war aber jetzt nicht der, der sie dir verkauft hat, oder?
ist ja alles echt seltsam, auch wenn es ja immerhin dafür spricht, dass der fehler doch nicht nur bei dir zu liegen scheint, wenn ein so erfahrener fotograf da auch nicht mit weiterkommt.
nu bin ich echt gespannt, was dabei herauskommen wird.

#1579 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 13.03.2016 22:31

avatar

doch, das war derselbe.....kenne den ja eh schon ewig.
er ist zwar ein guter fotograf, kennt sich aber eben mit nikon nicht aus und verkauft die normalerweise auch nicht.
für mich mußte er sie ja auch extra bestellen.

#1580 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 13.03.2016 22:48

avatar

ach sooo, nun kapiere ich das.
aber neulich kriegte er doch auf anhieb gestochen scharfe bilder hin, oder?
und nun auf einmal nicht mehr?

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor