Seite 159 von 301
#1581 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 13.03.2016 22:59

avatar

das war nur ein einziges bild und er hat den zoom dazu nicht sehr weit ausgefahren.
zu dem zeitpunkt sind wir ja auch noch davon ausgegangen, dass es an meinen unruhigen händen liegt und von daher haben wir gar nicht mehr weiter getestet.
mir hat das eine scharfe bild ja auch als beweis gereicht.
und hab weiter geübt und geübt und geübt.....ohne erfolg.
und dann bekam ich ja den vorschlag vom naturforum, eine andere einstellung zu wählen.
da wurden die bilder noch viel schlechter, teilweise ganz dunkel.
und in der exif-auswertung kam raus, dass meine einstellungen nicht stimmen.
aber sie stimmen eben doch bzw. ich hab sie richtig eingestellt, nur macht die kamera trotzdem bilder mit völlig anderen einstellungen.
und wir wissen halt nicht, ob es da beim einstellen einen trick oder kniff gibt, den wir übersehen haben oder ob die cam ne macke hat.
wenn sie ne macke hat, würde das auch die unscharfen bilder in der automatikeinstellung erklären.

#1582 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 13.03.2016 23:13

avatar

ja, leuchtet ein.
habt ihr eigentlich mal gegoogelt, ob auch andere leute genau mit dieser cam probleme haben?

ich hatte nämlich vor jahren mal ein problem mit einer videokamera, googelte und stieß drauf, dass es etliche mit der gleichen macke gab , und das ganz wichtige war, dass man sich mit einer bestimmten formulierung an den hersteller wenden musste,damit die das bauteil kostenlos austauschten und sogar die transportkosten übernahmen.
ohne diese formulierung hätten die sich drauf berufen, die garantiezeit sei ja längst abgelaufen.
das wäre sie bei dir natürlich eh noch nicht und ich kriege auch nicht mehr ganz genau zusammen, wie das damals war, der springende punkt war aber google.

#1583 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 13.03.2016 23:29

avatar

gestern nicht.
aber ich hatte es vor einigen tagen mal versucht, hab aber nix gefunden, was meinem problem ähnlich klingt.

das mit der formulierung ist ja auch ein starkes stück!

#1584 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 13.03.2016 23:37

avatar

jep, fand ich auch.
und ich entsinne mich, dass ich damals auch ne ganze weile rumgoogelte, bis ich die richtige such-formulierung fand und auf die entsprechenden passagen stieß.
hast du einfach mal eingegeben "apparat xy macht keine scharfen bilder" oder so?

#1585 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 13.03.2016 23:43

avatar

ich weiß nicht mehr, was ich eingegeben hatte.
hab heute auch keine lust mehr zu googeln, vielleicht morgen.

aber deswegen hat der fotograf mir auch nicht viel hoffnungen gemacht.....
weil nikon sehr unkulant sein soll und da er eigentlich keine geschäftsbeziehung zu denen hat, wird er mir da auch nicht viel helfen können.
naja....mal sehen, was die sagen.

#1586 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 13.03.2016 23:54

avatar

na ja, moment, zuständig für die gewährleistung ist erst mal der verkäufer und nachdem der verkäufer selbst ja auch nicht in der lage ist, dem gerät saubere bilder zu entlocken, muss er es eigentlich zurücknehmen und sich dann selbt mit dem hersteller auseinandersetzen.
was der da gerade mit dir macht, ist nicht korrekt, denke ich, schau mal hier: http://www.n-tv.de/ratgeber/Immer-erst-z...le10114541.html

#1587 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 14.03.2016 00:03

avatar

ui,grad fällt mir ein, ich hab ja morgen schon wieder zahnarzttermin, seuuufz.
also geh ich mal lieber bissl früher in die heia, hab eh nur sehr wenig schlaf gekriegt dieses wochenende.
schlaf gut, bis morgen. :-)

#1588 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 14.03.2016 00:06

avatar

hoffentlich tuts nicht weh beim zahnarzt *daumendrück*
nachti *wink*

#1589 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 14.03.2016 21:57

avatar

hattest du die 1586 auch gelesen?
bin immer noch der festen meinung, dass der verkäufer das teil zurücknehmen muss.

#1590 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 15.03.2016 22:25

avatar

hm, wo steckst du denn?

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz