Seite 169 von 301
#1681 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 31.03.2016 01:21

avatar

ja, frontline hat den schwerpunkt gegen flöhe und hilft nur bedingt gegen zecken und bei program isses genau umgekehrt.

da haste aber echt glück gehabt, dass die motten noch nicht auf die anderen teppiche übergewandert waren.
ja nee.....ich hab auslegware im schlafzimmer und hier in meinem kabuff....ansonsten nur fliesen überall.
gardinen hab ich auch. als sichtschutz ^^

das rohe kartoffeln giftig sind, wußte ich gar nicht.
ty hat die aber gut vertragen.
vielleicht kommts auf die menge an.....da ich ja nur sehr selten was für mich koche, hatte ich ja auch nur selten kartoffeln da.
wenn ich dann doch mal welche gekauft hab, hat er mir immer den kartoffelbeutel nachhause getragen und dann hat er dafür von mir eben eine bekommen.

die meisten knochen hat er roh bekommen aber ochsenschwänze oder andere große marknochen hab ich kurz abgekocht - er konnte dann das mark besser mit der zunge rausholen ^^

an obst und gemüse hat er fast alles sehr gerne und meistens roh gefressen.
obst koch ich ja eh nicht und gemüse ....naja, ich koch halt selten, gibts bei mir also auch meistens roh ^^
was er gar nicht mochte - egal ob roh oder gekocht - waren erbsen.
da hat er jede einzelne abgeleckt und wieder ausgespuckt ^^

so, feierabend für heute,
nachti *wink*

#1682 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 31.03.2016 01:49

avatar

jau, es geht um das giftige solanin, man sollte sie keinesfalls roh essen und auch die Schale nicht, und grüne stellen müssen unbedingt weggenschnitten werden.
wenn ich mich recht entsinne, starben, nachdem columbus die kartoffel aus amerika mitbrachte, erst mal etliche leute an ihrem gift, weil sie sie falsch aßen. nachtschattengewächse eben ... ;-)
mit den erbsen lag ty ganz gut, denn besonders gut verträglich sind hülsenfrüchte für hunde nicht. er war ein kluges kerlchen, denke ich. :-)
ich geh nun auch mal mein glück versuchen oben, hab aber noch keine ahnung,ob ich werde schlafen können.
in f.s firma rollen gerade einige köpfe, da ist einiges im umbruch und nun bibbere ich natürlich .... :-(
Schlaf gut!

#1683 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 31.03.2016 22:18

avatar

*weia*...das klingt ja übel!
was ist denn los in der firma?

#1684 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 31.03.2016 22:30

avatar

ist bissl schwierig zu beschreiben, alteingesessener mittelständischer familienbetrieb, der hier in der stadt ein eigentlich artfremdes zweites standbein aufgemacht hat, das sich noch in der erprobungsphase befindet. nun hat der juniorchef selbst die hiesige leitung übernommen, die alte führung musste gehen, nun auch deren sekretärin und man munkelt von weiteren köpfen, die folgen werden. nichts genaues weiß man nicht, aber es fühlt sich nicht sehr gut an im moment, wenn so viel im umbruch ist.

#1685 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 31.03.2016 22:38

avatar

es ist schrecklich, wenn man um seinen job bangen muß :(
da hängt ja meist die ganze existenz dran.
versteh ich, dass es einem mit dieser ungewissheit nicht gut geht, saublöde situation.

#1686 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 31.03.2016 22:50

avatar

ja, zumal wir das schon x-mal erleben mussten,denn nach der wiedervereinigung wurde der hier eh schon schwache arbeitsmarkt derart von jungen leuten geflutet, dass man kaum ein bein auf den boden kriegen konnte.
ich muss wieder mehr renovieren, dann hab ich keine zeit, drüber nachzudenken. ;-)

#1687 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 31.03.2016 23:01

avatar

wielange ist f. denn schon bei der firma?
hat er im falle einer kündigung wenigstens anspruch auf eine abfindung?
ich weiß, das wäre auch nicht wirklich hilfreich.
ach menno....ich drück euch ganz fest die daumen, dass es gar nicht erst dazu kommt.

#1688 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 31.03.2016 23:10

avatar

ja,ich drücke sie auch ständig und nehme das böse wort gar nicht selbst in den mund, um es nicht zu beschwören. ;-)
warten wir es einfach ab, was anderes bleibt einem eh nicht übrig.

#1689 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 31.03.2016 23:23

avatar

stimmt, was anderes außer abzuwarten bleibt einem nicht übrig.
grad das find ich so schlimm.....dass man nichts tun kann, um dem entgegenzuwirken.

mein tag war heute auch wieder kurios....
erst hab ich mir wegen der blöden cam wieder die augen ausgeheult weil ich den fotografen angerufen habe um ihm - mal wieder - zu sagen, dass die cam ganz eindeutig ne macke hat und ich die zurückgeben will, woraufhin er dann kleinlaut wurde und sagte, dass das gar nicht möglich ist weil er die cam gar nicht bei nikon gekauft hat.
tja...alles, was er im laden verdient, wird eh schon gepfändet - ich hab keine chance, mein geld zurückzubekommen.

und dann wurde ich gefunden obwohl ich nichtmal wußte, dass ich seit sonntag verzweifelt gesucht wurde.
hihihi.....mich hat noch nie zuvor jemand verzeifelt gesucht und dann auch noch mitten im drömling bei den bibern gefunden ^^

#1690 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 31.03.2016 23:33

avatar

huch, wer hat dich denn da so dringend gesucht und gefunden? das klingt ja richtig aufregend. :-)

und dein verkäufer - hm, er ist also ein betrüger und auch der angebliche anruf bei nikon war gefaked?
wo hat er die cam denn dann gekauft?
boah, so einer sollte mir mal in die finger kommen, ich würde ihm auf jeden fall klarmachen, dass ich dafür sorge, dass er nicht mehr viel in seinem laden verkaufen wird,weil ich sein verhalten nämlich publik mache, wenn er mir nicht schleunigst meine kohle zurückgibt.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz