Seite 190 von 301
#1891 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 20.04.2016 22:14

avatar

machst du da auch andere sachen außer gießen?

ja, son brunnen ist nicht schlecht. ich hab die chance verpasst, denn mein bruder hatte früher von der firma so einen bohrer und hätte ihn mir für lau machen können.
nu isses zu spät, aber meist reichen mir meine beiden großen wassertonnen auch, nur muss ich den kram dann halt in kannen füllen und durch die gegend schleppen, aber immer noch besser als ausm wasserhahn.

#1892 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 20.04.2016 22:32

avatar

naja, unkraut rupfen, gießen, grabsteine oder platten abwaschen, harken, nach absprache halt saisonblumen oder anderes zeugs einpflanzen.
aber gießen ist das schwerste wegen der schlepperei.

da haste aber echt ne gute gelegenheit verpaßt...ärgerlich.
aber gut, wenn das wasser aus den tonnen reicht.
und dein grundstück ist ja nicht so riesig, dass du das wasser elendig weit schleppen mußt.
meine nachbarin legt sich zur zeit jeden tag nen schlauch von uns über das brachliegende feld bis zu sich rüber weil ihre pumpe kapputt ist und sie jede menge kirschlorbeer frisch gepflanzt hat, der jetzt natürlich wasser braucht.
ihr grundstück ist 2500 qm groß, lang und schmal.
und die kirschlorbeeren stehen natürlich am hinteren zaun.
da hätte sie ordentlich zu rennen mit ihren wasserkannen ^^

#1893 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 20.04.2016 22:39

avatar

du liebe zeit, das wäre ein spaß mit dem schleppen ...
übrigens, täusch dich nicht, auch grabsteine können verdammt schwer sein.
meine mutter erzählte immer wieder, wie sich in den fünfziger mein stiefopa mal wieder mit was selbstständig machte, diesmal war es eine grabsteinpflege.
muttern war teenie und musste immer mit zum helfen.
einmal war sie wohl vorn an so nem mordskaliber zugange, während omma von hinten schrubbte. auf einmal machts peng, das grab sackt ein, muttern halb drin im loch und der dicke stein über ihr.
sie fand das nicht so lustig und auf jeden fall steht fest, die kannenschlepperei muss nicht das schwerste sein. ;-)

#1894 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 20.04.2016 22:50

avatar

auweia ^^......das hätt auch schiefgehen können.
sowas ist mir zum glück noch nie passiert.
und ich muß auch nicht schrubben, da ich eh jeden tag drüberwische setzt sich da nix fest.
wenn ich mich noch mit schrubben aufhalten müßte, würde ich ja nie fertig werden bei 60 gräbern, die ich zu versorgen hab ^^
ich mach das alles routiniert und zügig und 7 tage in der woche, sonst könnte ich nicht schon gegen mittag feierabend machen.
blöd ist nur, wenn was dazwischenkommt.....ich krank werde oder aufm friedhof mal die wasserversorgung ausfällt oder sowas.

#1895 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 20.04.2016 22:55

avatar

ach so, du kannst dir deine zeit selber einteilen, wichtig ist nur, dass die 60 gräber immer in schuss sind?

#1896 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 20.04.2016 23:09

avatar

ja, genau.
wann ich meine arbeit mache, interressiert niemanden, hauptsache, ich mach sie ^^
aber wegen der anderen jobs und weil mir meine freizeit am nachmittag und abend wichtig ist, mach ich das halt morgens.
genauso isses auch mit dem haus, das ich hüte......ich kann da rumwerkeln, wann immer ich will.
und die wäsche für die montage-arbeiter....naja, ich stell die maschine an, bevor ich aus dem haus gehe, hänge die wäsche auf, wenn ich zurückkomme und stelle gleich die nächste ladung an bevor ich wieder verschwinde und so weiter. und zwischendurch mal was zusammenlegen.
nur restaurant und babysitten sind zu festen zeiten und blöderweise überschneidet sich das, so dass dann fürs babysitten auch mal spontan die oma einspringen muß.
wenns gut läuft, hab ich immer so zwischen 14 und 16 uhr feierabend (bis auf das mit der wäsche - die waschmaschine läuft bei mir auch noch nachts)
wenns schlecht läuft, komm ich halt erst abends nachhause und kann nicht mehr in den drömling.....dann bin ich knatschig ^^

#1897 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 20.04.2016 23:25

avatar

das find ich total gut - ich bin ja auch ständig zugange, aber ich hasse vorschriften und vorgeschriebene, feste zeiten, die mir die luft zum atmen nehmen.
musst du die arbeitsklamotten auch bügeln?
ich hab ja nur die von f. zu waschen, aber ich steh immer mim bügeleisen da, denn er legt wert drauf, dass das ordentlich aussieht.
zeitlich würde ich das übrigens genauso handhaben wie du. morgens beizeiten ran und wenn möglich nach hinten luft freischaufeln.

#1898 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 20.04.2016 23:48

avatar

nee....zum glück muß ich die nicht bügeln.
da bin ich eh total talentbefreit und hab nichtmal ein bügeleisen ^^
ich häng das zeugs immer schon so glatt wie möglich auf und damit sind die völlig zufrieden.

ja, nach hinten luft freischaufeln ist immer gut.
bei mir ist nur das blöde, dass ich zuhause echt nix mehr machen mag.
strolche lieber in der freigeschaufelten zeit im drömling rum anstatt meinen haushalt oder garten schönzumachen ^^

#1899 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 20.04.2016 23:57

avatar

solange du dich in deinem zuhause trotzdem wohlfühlst, ist das doch okay.

#1900 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 21.04.2016 00:07

avatar

stimmt schon.
allerdings würd ich schon gern mal bissel renovieren, kann mich halt nur nicht aufraffen.
und geld hab ich auch nicht unbedingt übrig dafür.
hab ja erst letztes jahr ne neue heizung gebraucht und davor die möhre gekauft.
da geht jetzt eigentlich erstmal ne weile nix größeres mehr.
naja....kommt zeit, kommt rat ^^

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz