Seite 194 von 301
#1931 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 23.04.2016 22:33

avatar

ich glaub, das suchen mit der suchfunktion hätte länger gedauert als wie es neu zu schreiben ^^
hab das vorhin einfach nochml aufgeschrieben und abgeschickt.
die antwort kam prompt.....er hat den bericht gleich an den landkreis weitergeleitet. ist nicht der landkreis, in dem ich wohne, sondern der auf der westseite.
und an den nabu hat er ihn auch nochmal geschickt, ebenfalls westseite.

für mich fühlt sich das trotzdem alles irgendwie falsch an.
dem mann geht es nicht wirklich um den adler.
er will den toten adler jetzt nur dafür mißbrauchen, den windrad-park zu verhindern.
was ja an sich ne gute sache ist.....
aber ansonsten würde er sich nen scheißdreck um den adler scheren.
mir gefällt das alles nicht.

#1932 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 23.04.2016 22:57

avatar

hm, ich habe damals bei der schwimmbadrettung auch jeden artikel verlinkt, in dem es um beim baden verunglückte kinder ging, nicht um sie zu missbrauchen, sondern einfach, um auf die dringlichkeit hinzuweisen.
aber ich denke, ich versteh trotzdem, was du meinst ...

#1933 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 23.04.2016 23:14

avatar

für mich ging es damals um den adler und später darum, dass ich keine hilfe bekommen habe.
DAS ist für mich diskussionswürdig in bezug auf den adler.
aber genau das spielt hier jetzt überhaupt keine rolle.
der adler soll nur ein mittel zum zweck sein.
zugegeben.....für ne gute sache.
es fühlt sich trotzdem falsch für mich an.

#1934 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 23.04.2016 23:19

avatar

ja, hab ich schon verstanden, aber so ist die welt, war ja "nur" ein tier.
ich versuche es jetzt mal positiv zu sehen. so traurig es ist, aber vermutlich hätte sich für sein schicksal niemals mehr jemand außer uns interessiert, so aber ändert sich das nun und immerhin geht es um die erhaltung der art.

#1935 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 23.04.2016 23:28

avatar

in erster linie geht es dieser bürgerinitiative um die ruhestörung durch die windräder.
der schutz der tiere ist da eigentlich zweitrangig, wird aber hervorgehoben.
es ist die heuchelei, die mir nicht schmeckt.

ja, natürlich dient es letztlich auch dem tierschutz, wenn der windradpark nicht gebaut wird.
aber wo war dieser mann vor einem halben jahr?
wo war der nabu vor einem halben jahr?
sie hätten tatsächlich einem kranken tier helfen können. aber vielleicht wollten sie das gar nicht?
weil er ihnen tot mehr nützt für ihre beweiskette?

#1936 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 24.04.2016 00:00

avatar

okay, der bürgerinitiative selbst kann ich das nicht verdenken, wer möchte schon neben so einem lauten ungetüm wohnen?
die sind gift für menschen und tiere.
ich hab den ablauf nicht mehr so genau im kopf, aber wussten denn dieser mann und der nabu damals bescheid, dass da ein seeadler in gefahr war?
dass es beschissen lief, ist klar, die frage ist nur, wer was wusste und wem klar war, um was für ein tier es ging.

#1937 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 24.04.2016 00:22

avatar

ja, die sache an sich ist okee und unterstütze ich ja auch.

der mann sagte, er hätte erst jetzt über viele umwege von dem adler erfahren.
mir fällt das bissel schwer zu glauben, da ich ja gestern von ihm erfahren habe, dass auch damals schon nach beweisen gesucht wurde, dass die gegner die tiere vergiften und ich damals ja gott und die welt verrückt gemacht hab wegen dem adler. das hatte sich rumgesprochen wie ein lauffeuer.
der nabu konnte erst davon erfahren haben, nachdem der adler schon tot war, denn telefonisch war dort ja keiner für mich erreichbar, nichtmal unter der kostenpflichtigen notrufnummer.
aber der falkner war ja verpflichtet, den toten adler bei der unteren naturschutzbehörde zu melden und der nabu hat einsicht in diese auffundlisten.
aber es hat einfach ein halbes jahr lang niemanden interressiert.

um was für ein tier es ging, spielt im grunde für mich gar nicht so eine große rolle.....selbst wenn es *nur* ein bussard gewesen wäre, hätte ich mir gewünscht, dass dem tier geholfen wird.
aaaach.....ich bin einfach immernoch wütend über das alles.
der adler wurde im stich gelassen und ich wurde auch im stich gelassen.
und jetzt soll er herhalten und ich soll dabei helfen.
ja, ich mach ja.......aber es schmeckt mir trotzdem nicht.

#1938 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 24.04.2016 00:31

avatar

ja, kann ich gut verstehen, so was muss einen wütend machen.
ich frag mich eh, wie weit es bei manchen mit der angeblichen tierliebe her ist.
ich hab hier nachbarn, es musste unbedingt ein hund her, weil man ja sooo tierlieb ist. ein yorkie, natürlich vom züchter.
die frau ist nicht berufstätig, hat putzfrau, gibt die wäsche außer haus, kann sich nicht mal ne jacke allein vom haken nehmen, lässt sich bedienen. der hund wird kurz über die straße in die grünanlage getragen. dort geht man ein paar schritte, das wars. für die erziehung ließ man sich einen promi-trainer ins haus kommen, aber einiges funzt wohl nicht. na, fragte ich, übt ihr denn auch mal mit ihm?
nein, sagte ihr, mann, für so was hat a. keine zeit ...
aber man ist ja soooo tierlieb ...

#1939 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 24.04.2016 00:52

avatar

oh ja.....sowas kenne ich auch.
einfach nur traurig ist das.
und wenn das tier irgendwann aus irgendeinem grund nicht mehr *ins bild paßt* muß es eben weg.
und man kann meistens nichtmal was dazu sagen, denn dann sind solche leute tödlich beleidigt und dem tier ist damit in keinster weise geholfen.
frustrierend.

naja, ich hau mich mal aufs ohr,
nachti *wink*

achja....hab noch 3 puzzles
http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=2c8b916dab7a
http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=23018288f8c1
http://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=142aede1d290

#1940 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 24.04.2016 00:55

avatar

oh, fein, danke. schlaf gut. :-)

PS: den käfer hab ich fertig, wie son alter mann schlurft er da lang. *g*

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz