Seite 222 von 301
#2211 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 18.05.2016 23:18

avatar

das komische eiergebilde ist ne ganz spannende sache....
man findet es manchmal an zweigen von birkenweiden.
manchmal versuchen misteln, die ja parasiten sind, daran zu wachsen und die birke, die ja ein schnellwachsendes pioniergehölz ist, will das verhindern indem sie versucht, die keimzelle der mistel mit holz zu umschließen und so auszutrocknen.
meistens gelingt das auch.
aber in diesem fall hat es nicht funktioniert.....man sieht auf dem bild die zweige der mistel durch die holzkugel wachsen.

jetzt hab ich wieder keine zeit zum puzzeln....bin nebenbei am fotos bearbeiten *seufz*

#2212 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 18.05.2016 23:50

avatar

ach, das ist ja hochinteressant, denn gesehen habe ich so was schon öfter, mir aber noch nie gedanken darüber gemacht.
das nächste war ne bisamratte?

#2213 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 19.05.2016 00:03

avatar

*haaaaaaach*......NIEMALS darfst du bisamratte zur BIBERratte sagen, da wär sie tödlich beleidigt!!! *kicher*
selbst der begriff *biberratte* ist eigentlich nicht korrekt, besser ist nutria.
sie werden zwar auch als biberratte bezeichnet, sind aber nur mit dem biber - nicht mit der ratte verwandt *klugscheißmodus wieder aus* ^^

hab übrigens die sendung von gestern über den windpark bei der mediathek gefunden.....da gibts tatsächlich parallelen zu der sache hier.
genau wie hier stecken auch da die gemeinde und der landkreis mit drin im windkraftgeschäft und die bürger werden verraten und verkauft.
kannst ja mal reingucken. müßtest ein bissel vorspulen weil vorher noch ein anderes thema diskutiert wird....
http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama-3...mentId=35412372

#2214 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 19.05.2016 00:49

avatar

ups, das tut mir ja nun mächtig leid, dass ich das arme nutria beleidigt habe. *g*

die windkraft - ich bin ja wahrlich auch kein freund von akws, aber ich glaube, vielen hier im lande ist gar nicht klar, was für eine riesenabzocke hier abläuft mit dem energiewechsel. ich hab das thema bei fb auch mal angestoßen, auch mit dem artikel, dass ganz europa die akws massiv ausbaut, nur deutschland mal wieder seinen angeblich moralisch so ehrbaren sonderweg geht.
der tenor geht allgemein zur windkraft,eben wegen der bösen akws und dem, was dem mainstream entspricht. windkraft also das gelbe vom ei. was da angerichtet wird und wie mafiös das ganze strukturiert ist, scheint kaum einer mitzukriegen.
irgendwie eine ziemlich scheinheilige scheiße, finde ich. alle bemühen sie sich, möglichst viel energie zu verballern, egal ob man für jedes brötchen das auto nimmt oder seine bude so überheizt, als würde es keine strickjacken geben, und das schlechte gewissen beruhigt man ganz bequem, indem man für windkraft ist, und schon stimmt die welt wieder ...
musste heut auch drüben bissl grinsen. da machen sie sich gedanken, ob denn obst, das vom anderen ende der welt importiert wird, noch gesund sein kann, ob es nicht auf dem weiten weg viele vitamine verliert - über die umwelt kein wort, die scheint gar keinen zu interessieren.
diese erfahrung mache ich aber überall. vollgefressene, egoistische luxusgesellschaft, oder?

der film läuft leider nicht, hab hier am läppi aber generell probs mit dem flashplayer. wenn ich dazu komme, schau ich morgen am großen mal rein.

#2215 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 19.05.2016 01:06

avatar

ja, das stimmt schon mit der vollgefressenen luxusgesellschaft.
aber ich mag da auch immer niemanden einen vorwurf machen denn ich bin im grunde genauso.
das beste beispiel ist ja gerade die windkraft.....
da ging es mir vor jahren genau so, wie du es beschrieben hast....
weil ich die bösen AKW`s weghaben wollte mußte windkraft ja zwangsläufig was gutes sein.
bin auch erst durch das lesen im naturforum etwas skeptischer geworden und so wirklich richtig begriffen hab ichs eigentlich erst jetzt, wo ich selbst betroffen bin.
wobei ich windkraft immernoch besser finde als AKW`s - aber eben nicht, wenn ich damit solche mafiamethoden unterstützen muß.
unter solchen bedingungen ist es einfach keine faire alternative.

#2216 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 19.05.2016 01:24

avatar

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich denken soll. diese windräder verschandeln überall immer mehr die landschaft,machen den anwohnern das leben zu hölle, töten tiere und die mafia steckt mit drin. ich befasse mich ja viel mit lobbyismus und mir kommt das so vor, als hätten damals, als das in japan passierte, die rechten leute diese chance zu nutzen gewusst und merkel das entsprechende eingeflüstert.
wo bleiben die ganzen anderen technischen fortschritte, wo die sonnenenergie? und was bringt es, wenn hier auf kosten der bürger auf akws verzichtet wird, während wir ja doch davon umzingelt sind und die anderen genau das gegenteil machen?
vorwürfe? naja, ich lebe auch nicht unbedingt unkomfortabel, aber mich ärgert es einfach, wenn leute noch nicht mal drüber nachdenken, ob dies oder jenes wirklich sein muss, wenn bei offenen fenstern die heizung auf hochtouren läuft, wenn man jede saison der mode entsprechend seine ganze garderobe austauscht, wenn man kauft und kauft und im gegenzug vorhandenes einfach auf den müll wirft. wenn man lebensmittel wegschmeißt, weil das blöde mindesthaltbarkeitsdatum an der grenze ist - dieser ganze konsumterror, der regt mich schon echt auf und dass halt einfach so gedankenlos hinterhergehechelt wird.

die spinne ist auch fertig.
es ist doch eine?
nicht, dass ich wieder jemanden beleidige? :-)

#2217 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 19.05.2016 01:48

avatar

gedankenlos ist einfach bequemer.
und mal ehrlich....es gibt so unendlich viel, worüber man sich eigentlich mal gedanken machen müßte - mir ist das einfach zuviel.
ich pick mir immer einzelne dinge raus, wo ich dann versuche, an meinem verhalten etwas zu ändern wie z.b. nicht unnötig licht anlassen oder bestimmte produkte nicht mehr zu kaufen und ähnliches.
aber solche dinge wie das mit der windkraft....das ist mir eigentlich ne nummer zu groß und wenn ich nicht selbst betroffen wäre, dann würde ich das auch von mir wegschieben.
all diese texte, die ich in letzter zeit deswegen gelesen hab, das war schwerstarbeit für mich, das gelesene auch zu verstehen.
allerdings hab ich mich auch schon gefragt, wo weitere alternativen bleiben. es wäre auf jeden fall besser wenn die windkraft nicht die einzige wahl bliebe.
und das mit der sonnenenergie versteh ich auch nicht.
bis vor ner weile gabs noch staatliche zuschüsse, wenn man sich solarplatten aufs dach packte. die wurden gestrichen und stattdessen müssen jetzt gewisse bedingungen erfüllt werden, um das überhaupt machen zu dürfen.
hier gibts einige, die haben sich diese dinger aufs dach bauen lassen und müssen sie jetzt auf eigene kosten wieder entfernen lassen weil die bedingungen nicht erfüllt werden.
versteh ich nicht sowas.

ja, ist eine spinne mit kokon.
im naturforum tippen sie auf wolfsspinne aber mit restunsicherheit.

hab jetzt doch noch das erste puzzle angefangen....das mach ich noch zuende und geh dann bubu,
nachti *wink*

#2218 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 19.05.2016 02:06

avatar

ja klar, verstehe ich, das ist bei mir halt anders, ich lese ja ständig irgendwelches zeugs, gucke mir noch sehr viele reportagen und polittalks im tv an und grüble eigentlich ständig über irgendwas nach.
vielleicht bin ich da manchmal auch bissl ungerecht mit anderen, muss mir halt immer wieder sagen, dass jeder nun mal anders tickt.
auf jeden fall klingt mir das alles nach nem riesenbeschiss, immer schön unter dem deckmäntelchen des gutmenschentums ...

das vorletzte bild find ich richtig klasse, ganz tolle farben und nun husche ich auch in mein bett. hoffe, dass meine frisch ausgebesserte wand bis morgen trocken ist, so dass ich sie mit tiefengrund versehen kann, dann könnte ich übermorgen wie geplant streichen und abends hängt mein meisenhäuschen wieder da, wo es hingehört.
schlaf gut. :-)

#2219 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 19.05.2016 22:42

avatar

und....gings voran mit der wand?

schön, dass dir das vorletzte bild gefällt :-)
aber du hast das drittletzte vergessen, das wäre die brücke gewesen über die ich mitsamt dem bronco rübermußte ^^

#2220 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 19.05.2016 22:53

avatar

ups, das hole ich dann gleich nach.

jawoll, die ecke ist fertig vorbereitet, morgen kann ich dann hoffentlich streichen.
boah, kennste das auch, so nen heißhunger auf irgendwas?
grad hab ich doch tatsächlich noch spontan vanillepudding gekocht.
na ja, gekriegt hat ihn bisher nur f., ich selber bekomme ihn dann als betthupferl und freu mir jetzt schon ein loch in den bauch drüber. *g*

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz