Seite 242 von 301
#2411 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 09.06.2016 23:51

avatar

nee, die wird er aber morgen wohl kriegen.
so wie es ausschaut, hat er morgen bereits seinen letzten arbeitstag, weil er noch 35 Tage Urlaub und Überstunden gut hat.
und das wars dann für ihn wohl für ihn, denn was anderes wird er nicht mehr finden, dazu gibt es hier viel zu viel arbeitslose und es strömen ja ständig weitere hinzu, die auch gern arbeit hätten.
pech gehabt ...

#2412 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 10.06.2016 00:06

avatar

schöne scheiße!
wie geht das dann weiter? erstmal wird er jawohl arbeitslosengeld kriegen. und dann?

#2413 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 10.06.2016 00:08

avatar

voraussichtlich wird er das kriegen bis zur rente, aber das alles haut uns finanziell aus den pantinen, denn geplant war, dass er mindestens zwei, drei jahre dranhängt.
nu muss ich gucken, wie ich in die bresche springen kann.

#2414 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 10.06.2016 00:18

avatar

und....haste schon ideen?
menno, das ist echt blöd!

#2415 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 10.06.2016 00:37

avatar

is ja man erst ein paar stunden alt, der ganze schock, und die erste zeit hab ich dann am telefon gehangen, erst mal nette gespräche mit arbeitsamt, rentenversicherung und auch noch einer ministerialstelle geführt.ach ja, und seinen chef hab ich auch gleich mal angerufen, so hab ich den och ma kennen gelernt.
problem ist halt, dass ich leider auch nur zwei hände habe und an sich ja wirklich eh schon ziemlich ausgelastet bin.
sagt sich so leicht, dann muss er sich eben um all das kümmern, was ich sonst mache, nur wird das nicht klappen, erstens spreche ich da aus erfahrung, zweitens sind das ja auch nicht dinge, die man mal eben so ausm ärmel schüttelt, zumindest nicht, wenn sie so sein sollen, wie ich mir das vorstelle, sondern da gehören schon ein paar jährkes erfahrung und training zu. heißt unterm strich, ich hab keine ahnung, wie ich das alles gebacken kriegen soll, wenn ich denn überhaupt was finde zum geldverdienen.
bis vor kurzem hab ich ja eh auch immer was gemacht, aber da konnte ich mir die zeit selber einteilen, dann ging es ...
muss das erst mal alles verkraften.
zwei hühnchen hab ich übrigens fertig, das dritte gleich auch.

#2416 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 10.06.2016 01:01

avatar

warum haste denn seinen chef angerufen?
haste ihm die meinung gegeigt?

ja, dass f. dich nicht ersetzen kann zuhause, ist wohl klar.
das kann nur klappen, wenn er sich zumindest bemüht und du beide augen zudrückst und immer unter der voraussetzung, dass es nur für wenige jahre wäre, also ein überschaubarer und aushaltbarer zeitraum.
ja, hast recht....erstmal sacken lassen den ganzen mist.

das hühnchen ist ne amsel mit dem schnabel voller regenwürmer ^^

ich hab inzwischen auch 3 fertig....
das erste mit dem drachen ist jawohl klasse :-)
das zweite ein bissel zum fürchten.
und das dritte ist wohl das, wo das auto ins wasser rollt? der steht da jedenfalls ziemlich schräg auf dem wall rum ^^

#2417 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 10.06.2016 01:13

avatar

ich bin ja gar nicht mal ein pingel, aber von vielen dingen hat er schlicht keine ahnung. natürlich kann er mal durchsaugen oder das bad putzen. auch die spülmaschine kann er ausräumen, aber dann hörts auch schon so ziemlich auf. er kennt weder die produkte,die ich kaufe, oder die kriterien, nach denen ich einkaufe, noch kann er kochen oder backen oder versteht was vom garten. sind halt so viele dinge, die mir dann, wenn sie alle so gar nicht im lot sind, irgendwann auch auf die psyche kloppen.
ich muss jetzt erst mal morgen abend abwarten, dann nächste woche alles mit dem amt regeln und wenn ich dann erst mal nen überblick hab, kann ich weiter planen.

ne amsel ist das also, die mich die ganze zeit beschäftigt?
hihi, ich puzzle und puzzle, fast mechanisch, während hinten im kopf die gedanken rasen.ich habs tatsächlich gar nicht sooo genau registriert, denn natürlich kenne ich an sich amseln sehr gut. ;)

diese fürcht-figuren, die sahen hammermäßig aus. eine kleine werkstatt bot die an. son bissl, wie man sie in klein schon mal auf weihnachtsmärkten sieht. nicht, dass ich so ein teil haben möchte, aber klasse gemacht waren sie.
ja, hast recht, das war wohl das bild mit dem auto, das ins wasser rollte. war ne nette abwechslung.
so, ich versuch gleich mal hochzugehen. glaub nicht, dass ich schlafen kann, aber wenigstens bissl liegen. gegessen hab ich auch noch keinen bissen den ganzen tag. das war mir gründlich vergangen ...
schlaf gut. :-)

#2418 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 10.06.2016 01:32

avatar

mach dich nicht so verrückt.....ihr kriegt das irgendwie gebacken.
und vielleicht findeste ja doch noch bissel schlaf *daumendrück*
nachti *wink*

#2419 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 10.06.2016 21:55

avatar

hey....wie siehts aus?

#2420 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 11.06.2016 13:06

avatar

nicht gut ... :-(

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz