Seite 56 von 301
#551 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 02.12.2015 22:40

avatar

ja, ist schon klar, es steht ja nicht von vornherein aufm entree, dass es dort so laufen wird, sondern so was entwickelt sich und zack, hängt man mit drin.
ansatzweise habe ich es ja auch einmal miterlebt,mich dann allerdings davon zurückgezogen, weil mir das einfach zu doof wurde.
die,die mir von dort am herzen liegen, mit denen bin ich auf anderen wegen auch weiter in kontakt, feddisch ...

#552 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 02.12.2015 23:11

avatar

bei mir war das nicht so leicht.
zum einen war es ja erst das zweite forum, das ich kennengelernt hab. alles war noch neu und faszinierend für mich. ich hab sehr sehr viel in diesem forum gelernt. angefangen bei den forumsfunktionen, über das texteschreiben oder einfach über themen, die mich interressierten bis hin zu all den dingen, die ich da über mich selbst gelernt hab.
außerdem hatte immer jemand ein offenes ohr für sorgen.
und unendlich viel albernen spaß haben wir dort gehabt.
ich hing schon sehr an diesem forum, hab fast 38.000 beiträge dort geschrieben, gut die meisten in irgendwelchen quatschfreds oder der spieleecke aber zum schluß auch immer öfter *richtige* beiträge.
aber wie gesagt.....irgendwann zermürben einen die negtiven dinge.

#553 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 02.12.2015 23:40

avatar

das kommt mir sehr bekannt vor, denn mir erging es ganz ähnlich, nur dass ich wohl schon früher dort unterwegs war, nämlich seit anfang 2007. zu dieser zeit hatten wir die flatrate noch ziemlich neu, d.h. bis dahin hatte ich mich nie wirklich mit dem internet, geschweige denn mit etwas weiterreichenderen pc-funktionen beschäftigt und so lernte ich dort auch erst mal die grundlegenden dinge.
der vorteil war vielleicht, dass in diesem forum zwar sehr viele user angemeldet waren, aber nur ein überschaubarer teil wirklich aktiv war. moderatoren gab es gar nicht und der admin kümmerte sich wirklich nur hinter den kulissen um das technische, so dass wir eventuelle missstimmigkeiten unter uns klären mussten, was auch lange zeit sehr gut funktionierte, bis es dann zu den verwicklungen kam, von denen ich dir ja schon mal erzählte und die weit über den normalen rahmen eines forums hinausgingen.
es ist schade, wenn so was dann den bach runtergeht, und mir persönlich fällt es eh immer schwer, vertrautes aufzugeben, aber wenn man merkt, es tut einem nicht mehr gut, dann bleibt einem mitunter nichts anderes übrig ... *seufz*

#554 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 02.12.2015 23:50

avatar

ja, wir hatten im anderen forum ja auch schon mal drüber gequatscht.
ich versuche seitdem, mich nicht mehr allzu sehr an ein forum zu *hängen* und bisher klappts ganz gut.

#555 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 03.12.2015 00:03

avatar

wie groß ist denn eigentlich das forum, von dem du erzähltest? also ich meine, wie viele user sind wirklich aktiv?

#556 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 03.12.2015 00:16

avatar

kann ich nicht sagen.
es hat mehr als 47.000 mitglieder.
man kann sich in dem forum unsichtbar machen und die meisten machen das auch......die werden dann in der auflistung nicht nicht als mitglieder sondern als gäste gezählt. und da da ja auch ganz viel unregistrierte wirkliche gäste mitlesen, kann man nie sagen, wieviele mitglieder gerade online sind.
ich kanns nichtmal wirklich gut schätzen, weil die user auch noch dauernd ihre nicks wechseln und man so keinen sehr guten überblick darüber bekommt.
meistens steht unter *mitglieder* eine zahl zwischen 50 und 70, die gerade online sind.
aber dann eben auch noch z.b. um mal irgend ne zahl zu nennen 236 gäste, unter denen sich ja auch noch viele mitglieder verbergen.

#557 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 03.12.2015 00:25

avatar

ach so, das klingt recht unübersichtlich, ich dachte nun, man könnte vielleicht sagen, 20 oder 30 oder wie viele auch immer sind regelmäßig am quasseln.
diese nickwechselei find ich ja ziemlich doof - bäumchen-wechsle-dich- und verschleierungsspielchen per internet?

#558 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 03.12.2015 00:37

avatar

ja, stammuser gibts natürlich auch, also welche die jeden tag online sind und sich in ihren bevorzugten themen austauschen oder diskutieren.
aber auch von denen wechseln manchmal welche ihre namen oder lassen ihre accounts löschen um sich mit einem neuen wieder anzumelden.
machen nicht alle so, aber doch einige und das machts schon bissel schwierig.
man weiß manchmal nicht, mit wem man sich da gerade unterhält ^^
so, ich geh mal wieder bubu....
nachti

#559 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von Diegroute 03.12.2015 00:44

avatar

ja, ich muss auch, morgen früh wird wieder beizeiten die sägerei losgehen. haste es gelesen, dass sie direkt vor meiner nase 15 wunderbare,alte bäume töten? angeblich ein pilz - wers glaubt ... :-(
schlaf gut.

#560 RE: ich tanze jetzt mal EINFACH SO nackt durchs forum..... von minelüdde 03.12.2015 20:51

avatar

nee...das mit den bäumen hab ich nicht gelesen. wo find ich denn das?

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz