Seite 1 von 2
#1 Eurer Beruf? von Admin 28.10.2012 16:14

avatar

Hey Leute,

es ist sicher interessant zu erfahren, womit ihr alle eure Brötchen verdient.

Studenten und Schüler können ja angeben, was sie studieren bzw. was sie mal beruflich machen wollen

Lasst es uns wissen

#2 RE: Eurer Beruf? von biker 28.10.2012 18:01

avatar

Ja also ich bin staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent und hab Fachabitur.
Momentan mach ich eine weitere Ausbildung zum Fachinformatiker

#3 RE: Eurer Beruf? von Bluna 28.10.2012 21:45

avatar

Also ich bin gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel, arbeitete bisher als Verkäuferin und nun
Kundensupport für eine Marke im Elektronik Bereich.

#4 RE: Eurer Beruf? von exzenter 20.09.2013 07:30

Gelernter Mechaniker, Meister für Fahrzeug und Maschinenbau und Jurist.

#5 RE: Eurer Beruf? von biker 20.09.2013 21:38

avatar

und Jurist ??
Wie bistn daran gekommen ? ^^

#6 RE: Eurer Beruf? von exzenter 14.10.2013 09:02

Zitat von biker
und Jurist ??
Wie bistn daran gekommen ? ^^



Beim Lesen der Zeitung Wochenpost fand ich einen Beitrag mit dem Titel : Wie wird man Richter. Da ich mich immer gern verändert habe, bin ich auf de4n "Zug aufgesprungen" und habe an der FSU in Jena Jura studiert. Danach war ich 16 Jahre StA und 4 Jahre RA.

#7 RE: Eurer Beruf? von biker 15.10.2013 19:23

avatar

Respekt ! War wahrscheinlich kein leichter Weg .. von wegen "mal eben den StA oder RA machen " .. Hut ab

#8 RE: Eurer Beruf? von exzenter 16.10.2013 03:09

Na, deine Arbeit ist ja auch nicht zu verachten. Nur bin ich etwas unstet und wechsele gerne die Jobs. Mit 48 Jahren habe ich gänzlich aufgehört zu arbeiten und wir sind nach Portugal ausgewandert.

#9 RE: Eurer Beruf? von biker 17.10.2013 22:24

avatar

Wow ... kann auch nicht jeder mit 48 Jahren aufhören

#10 RE: Eurer Beruf? von exzenter 18.10.2013 04:03

Es war eben wieder soweit. Die Kanzlei lief, alles stimmte und es wurde langweilig.
Dann waren wir über 10 Jahre an der Algarve bis mich hässliche Krankheiten nach Mitteleuropa zwangen. Also sind wir nach Kärnten gezogen. e

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz