#1 Fragen und Antworten rund um den Adventskalender 2012! von Admin 16.11.2012 11:39

avatar

Allgemeine Fragen und Probleme


Falls du eine allgemeine Frage hast, kannst du sie hier stellen oder dich im Chat an ein Mitglied des Talk2Friends-Teams wenden. Bei spezifischen Fragen zu ganz bestimmten Tagesaufgaben, schreibe deine Frage bitte direkt in den entsprechenden Thread, denn dann gibt es auch keine Verwechslungen, welche Aufgabe du genau meinst.




Häufige Fragen und Probleme



Wer darf denn alles teilnehmen? Auch ich?

Natürlich darfst auch du bei unserem wundervollen Adventskalender mitmachen. Genauso wie Karl und Heinz (Es gibt hier doch sicher welche, die so heißen, oder?), Verwandte und Freunde! Dein Hund, deine Katze,... Obwohl.. Sind diese auch hier angemeldet?
Aber um es kurz zu fassen: Jeder, der in diesem farbenfreudigen Chat oder Forum registriert ist, kann und darf gerne teilnehmen! Sogar wir! Okay, wir vielleicht doch nicht..


Adventskalender - hört sich spannend an, da muss ich mitmachen! Nur wie..?

Es ist ganz leicht! Du musst dich nicht einmal anmelden dafür, obwohl unsere Weihnachtselfen darüber diskutierten.. Du musst nur gegen Eisbären kämpfen, schrecklichen Fallen ausweichen und unüberwindbare Mauern überwinden und dann kannst du... Ähh, nein. Doch nicht. Uns wurde von unseren Weihnachtselfen geraten, euch in den jeweiligen Türchen nochmal genau zu erklären, wie ihr uns eure Meisterwerke zuschicken könnt.


Kaum war mein Meisterwerk fertig, in eine kleine PN (Private Nachricht) an den Admin verpackt und ich klickte "senden", meckerte das System. Angeblich sei das Postfach voll. Und jetzt?

Abwarten, Tee trinken und später nochmal versuchen! Wir wissen, dass ihr es nicht erwarten könnt, uns eure kreativen Ideen und/oder eure logischen Schlussfolgerungen zu präsentieren, aber sollte das Postfach doch mal gefüllt sein, nehmt es nicht allzu tragisch und versucht es später erneut. Wir versuchen das Postfach möglichst oft zu leeren, damit uns die vielen tollen Einsendungen erreichen können.


Mein kreatives Bildchen ist fertig! Was mache ich nun, damit es alle sehen können?

Am besten wäre es, dein Bild einfach hochzuladen. Es uns zu schicken würde vermutlich viel zu lange dauern und uns nicht rechtzeitig erreichen. Daher könnt ihr euch eine Internetseite suchen, auf der man Bilder hochladen kann oder einfach Directupload bzw. Tinypic verwenden. Bei Schwierigkeiten steht dir das Talk2Friends.de-Team gern zur Verfügung!


Durch meine Privilegien auf diversen Internetseiten als Google-Stammnutzer habe ich nach langen Recherchen etwas gefunden, was mir die Teilnahme an der Aufgabe des Türchens ermöglicht ohne dass ich einen Finger krumm machen musste! Darf ich das nutzen?

Auf keinen Fall! So macht das doch gar keinen Spaß. Viel toller ist es, einen eigenen Beitrag zu schreiben und dann stolz darauf sein zu können! Es ist anderen fair gegenüber und dazu auch viel schöner, deine Meinung bzw. deine Lösung zu lesen und nicht die eines anderen aus dem Internet.


Habe ich die Zeit dafür während ich meinen Beitrag fertigstelle noch genüsslich Kekse zu essen?

Du kannst sogar noch eine heiße Schokolade dazu trinken! Das einzige, was du beachten musst ist, dass uns dein Beitrag noch am gleichen Tag bis spätestens 21:00 Uhr erreicht.


Wie lange muss ich denn auf das Ergebnis warten, wenn ich euch meine kreative Lösung des aktuellen Türchens hab zukommen lassen?

Wir werden uns Mühe geben, die Gewinner der Türchen am jeweils nächsten Tag bekannt zu geben. Natürlich können wir nichts versprechen, legen uns daher auch auf keine genaue Zeitangabe fest, können aber mit stolz verkünden, dass die Gewinner noch in diesem jahr über ihr Glück informiert werden.


Gibt's auch was zu gewinnen für meinen wundervollen Beitrag?

Natürlich! Socken, Krawatten, Unterwäsche, ein Date mit mir (Admin),... Was? Das gefällt dir nicht? Gerade sehen wir, dass wir auch noch viele kleine Geschenkideen im Angebot haben, die unbedingt verschickt werden wollen! Hin und wieder wird es vielleicht auch noch die ein oder andere Überraschung geben. Seid gespannt!

Habe ich mir etwas besonderes verdient, wenn ich überall mitmache und gewinne?

Ja, wenn du wirklich an sehr vielen Türchen erfolgreich teilnimmst, gibt es ein kleines Zusatzbonus für dich! Denn die ersten drei Gesamtsieger werden zusätzlich zu den anderen Preisen einen VIP-Status im Forum erhalten. Also haltet euch ran und seid stets dabei!

In einem richtigen Adventskalender lasst ihr ja auch nicht einfach ein paar Schokoladenstücke im Kalender oder?

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz