#1 [Taxifahrer-Erlebnis] Ein Tag wie kein anderer... von Admin 24.02.2014 08:39

avatar

Ein Tag wie kein anderer

An einem Dienstag morgen im März 2013 erhielt ich einen Auftrag über Funk: "Kunde ******* in der **********str. ** abholen!"
Ich fuhr vom Hauptbahnhof zu der angegebenen Adresse und wartete dort auf den Fahrgast.

Da der Kunde nicht gleich erschien, stieg ich aus und stecke mir ne Kippe an. Währenddessen kam ein sehr dunkel gekleideter Mann aus dem Haus und hielt in der Hand eine dicke Zeitung.

Ohne ein "guten Abend/guten Morgen" stieg er ins Taxi und sagte nur: "Bringen Sie mich bitte zum Gate der Airbase Ramstein".

Sein Wunsch war mir Befehl. Ich fuhr ihn auf direktem Weg zum Westgate der Airbase Ramstein und hielt dort auf dem Besucherparkplatz mit Blickrichtung auf das Gate, da der Kunde meinte, dass er dort nur etwas abgeben wollte. Das war auch auf der gesamten Fahrt, das Einzige, was der Kunde sprach. Dieses kam mir auch schon sehr seltsam vor.

Dort angekommen, stieg der Mann aus und lief mit seiner dicken Zeitung auf das Gate zu. Wenige Sekunden später kam er wieder zurück und stieg ein mit den Worten: "Vogelweh zum Gate am Mc Donald".

Auf der gesamten Rückfahrt sprach der Mann wieder kein Wort. Wenige Meter vor dem Gate sagte er plötzlich: "Bringen Sie mich wieder heim, das hat kein Sinn mehr heute".

Auf meine Fragen, ob ich ihm bei irgendwas helfen kann oder ob er etwas suchen würde, zeigte er keine Reaktion.

Er bestand darauf, erst seine Zeitung nach Hause zu bringen und dann an die Bank zu fahren um die Fahrt zu bezahlen. Da mir die ganze Situation schon recht merkwürdig vorkam, stimmte ich ohne Widerworte zu.

Er brachte die Zeitung, wie sich später rausstellte, in den Keller und kam kurze Zeit später wieder raus, stieg ein und wir fuhren zur Bank wo er Geld abhebte. Er bezahlte die Fahrt und lief dann nach Hause.

Ich fuhr direkt danach an die Tankstelle um mir nen Kaffee zu besorgen. Plötzlich klingelte mein Handy und ein Kollege informierte mich darüber, dass die Zentrale mich nonstop über Funk rufen würde. Ich ging sofort an den Sprachfunk im Taxi und meldete mich bei der Zentrale.

Diese sagte mir, dass ich umgehend den Fahrgast loswerden sollte, wenn er noch im Auto wäre und mich bei dem Amerikanischen Sicherheitsdienst melden solle. Dort angerufen, erfuhr ich, dass mein Fahrgast mit der Zeitung am Gate beim Wachpersonal stand und nur sagte: "Er hätte ein Geschenk für sie ". Da der Wachmann ihm auf deutsch antwortete, erschreckte der Mann und lief sofort wieder auf das Taxi zu.

Der Amerikanische Sicherheitsdienst ging davon aus, dass sich in der Zeitung eine Briefbombe befand.

Nachdem ich auch mit den Polizeidienststellen aus Kaiserslautern, Landstuhl und Ramstein telefonierte, nahm ich meinen normalen Dienst wieder auf. Bei einer späteren Fahrt in die Nähe des Auftragortes, sah ich, wie mehrere amerikanische Streifenwagen um das Haus fuhren.

Das war eine ziemlich krasse Erfahrung und ich wunsche das Niemandem. Aber das zeigt, wie gefährlich unser Job manchmal sein kann.

#2 RE: [Taxifahrer-Erlebnis] Ein Tag wie kein anderer... von biker 25.02.2014 17:49

avatar

krass !

#3 RE: [Taxifahrer-Erlebnis] Ein Tag wie kein anderer... von minelüdde 25.02.2014 18:10

avatar

uh ......das les ich ja jetzt erst!
heftige story!
paß bloß auf dich auf, boss!

#4 RE: [Taxifahrer-Erlebnis] Ein Tag wie kein anderer... von Admin 25.02.2014 22:28

avatar

Seitdem ist mein Taxi Videoüberwacht.

#5 RE: [Taxifahrer-Erlebnis] Ein Tag wie kein anderer... von minelüdde 26.02.2014 00:06

avatar

hoffentlich schützt dich das auch!

#6 RE: [Taxifahrer-Erlebnis] Ein Tag wie kein anderer... von biker 26.02.2014 21:53

avatar

Zitat von minelüdde im Beitrag #3
uh ......das les ich ja jetzt erst!
heftige story!
paß bloß auf dich auf, boss!



Liest du jetzt erst weil ich jetzt erst geantwortet hab *gg
Verfolgst mich also

#7 RE: [Taxifahrer-Erlebnis] Ein Tag wie kein anderer... von minelüdde 27.02.2014 16:57

avatar

unsinn! ich paß nur auf dich auf

#8 RE: [Taxifahrer-Erlebnis] Ein Tag wie kein anderer... von biker 28.02.2014 19:34

avatar

ahh ok :D

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz