ich glaub das ist, weil viele eine erkältung nicht als krankheit betrachten. die denken sich, wenn sie trotz erkältung arbeiten können, können sie auch feiern.
ich kann nix dafür...in meinen adern fließt trollblut!
okay, ich leg mich damit auch nicht ins bett, sondern zieh mein ding durch, aber ich versuche zumindest im privaten bereich so viel abstand zu halten, dass ich niemanden unnötig damit anstecke.
das habe ich zuletzt als kind gemacht. entsinne mich mit grauen an zeiten auf dem weihnachtsmarkt. mich hatte es so bös erwischt, dass ich keine fünf schritte laufen konnte,ohne mitten auf dem bürgersteig in die hocke zu gehen, weil anders einfach keine luft mehr reinging in mich. aber ... durchgearbeitet habe ich trotzdem und immerhin konnte ich dort keinen anstecken, weil ich allein in der hütte war. ;-)
ich hab mich auch oft erkältet zur arbeit geschleppt und gelitten, das mach ich heute nicht mehr. dadurch, dass ich das nie ordentlich auskuriert hab, isses immer nur schlimmer geworden und hat mir ein paar mal ne lungenentzündung eingebracht, so dass ich dann wochenlang im krankenhaus liegen durfte. nö....mit mir nicht mehr.
ich kann nix dafür...in meinen adern fließt trollblut!
Werd mich bemühen. *g* Wobei klassische Bettruhe aber eh nix für mich ist. Selbst im KH sind se ständig auf der Suche nach mir, weil ich einfach der Rumliegerei entfliehe, sobald ich wieder einigermaßen zappeln kann.
ja, flach liegen geht dann gar nicht, man kriegt keine luft und schlafen ist eh nicht vor lauter husten. ich kopfe grad auf holz, dass ich - gassigestählt wie ich bin - dieses jahr vielleicht mal ohne davonkomme. :-)